Freitag, 30. Mai 2014

Zu Hause


Freitag, 30. Mai 2014


Zu Hause

Wir verabschieden uns von Island, mit einem letzten Spaziergang durch die Lavafelder, bei Sonnenschein und sehr viel Wind.



Islands Landschaft ist so abwechslungsreich und immer wieder spektakulär, dass ich mir gut vorstellen kann, das Land nochmals zu einer anderen Jahreszeit zu besuchen.

Dann ging's zum Flughafen; von Reykjavik, Island nach Zürich, Schweiz ("Unser schönes Land!"), in den Zug nach Buchs ("Unser schönes Rheintal!"), mit dem Postauto nach Grabs ("Unsere schöne Gemeinde!") zu Fuss in's Grabser Oberdorf ("Unsere schöne Strasse!") und schon standen wir vor unserem Haus ("Unser schönes zu Hause!").
Glücklich, gesund und munter, und auch ein wenig erschöpft von den vielen Eindrücken.

Und das brachte ich alles mit:
Ein Kopftuch und Messer aus Vietnam, eine Eichengalle und Bücher aus USA, Lavastein, Muschel, Fishbones Algen und ein Schal aus Lammwolle aus Island.



Was ich noch mitgebracht habe:
Das Wissen, wieviel Freude es bereitet, mit solch einem tollen Partner um die Welt zu reisen und die Eindrücke miteinander teilen zu können.
Alle Fotos in diesem Blog sind übrigens, wenn nicht anders erwähnt, von Thomas und ein paar auch von mir.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei allen Freunden und Nachbaren bedanken, die unser Haus gehütet haben und es uns so möglich machten, sorglos in Urlaub zu fahren. Ein Dank auch noch an all die spannenden Begegnungen auf dem Weg, an Matt aus Australien, Phillip aus UK und den Mädels von unserer Reiter- Gruppe.

Damit endet dieser Blog- Vielleicht gibt es ja mal einen weiteren, zu einer anderen Thematik. Auf jeden Fall freue ich mich über Feedback.



Ach - eins noch: Auf die Frage einer Amerikanerin, wo es denn am schönsten auf der Welt sei, gibt es eigentlich nur eine Antwort: HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kiwis are Calling

Am 7.12.2018 ist es einmal wieder soweit: Es geht auf grosse Reise, an's andere Ende der Welt, nach Neuseeland. Auf dem Weg in den Somme...